Feuerherz-Kali Seminar

von 02. - 05. April 2021


Dunkeltherapie Fortbildungsseminar:

Kali verkörpert Zeit und Natur. Das Wort Kali stammt von dem Wort "kaala", das sowohl schwarz als auch Zeit bedeutet. Die drei Aspekte der kosmischen Funktion die Schöpfung, Erhaltung und Zerstörung geschehen in der Zeit. 

 

Die Göttin Kali wird als die "Mutter der Zeit (Kala)" und deren Zerstörung verehrt, als Ursprung des Atems, der göttlichen Liebe und Transformation. 

Eine Reise in dein Innerstes, zu deinem Potential, zu deiner Quelle. Altes darf sich verabschieden um den Raum zu weiten für das Neue. Hier kann sich dein Herz öffnen um zu erkennen, wer du wirklich bist. 

Rückzug an dunkle Orte, oder einfach die Nutzung der Nacht als Mittel zur Reizverringerung und Endkonditionierung gehören zum Selbstfindungsrepertoire vieler Kulturen. Dunkeltherapie gehört zu den archaischen Methoden der Selbsterfahrung. Die Abwesenheit von äußeren Reizen lässt als Erstes die seelischen, dann die energetischen und schließlich die spirituellen Erfahrungen immer deutlicher werden.

 

Wen findest du, wenn dein Herz sich in Freiheit mit deinem Körper und deinem Geist verbindet und diese wieder in die ursprüngliche Einheit eintreten? 

Wie kann ich mich neu erleben, wenn ich mit meinem freien Wesen in Kontakt bin und wie trete ich dann in Beziehung mit der Welt? 

 

Wer bin ich jenseits meiner Prägung, wenn alles alte wegfällt?

 

Wir wollen einen Raum kreieren, indem du dich sowohl im Raum der Stille, als auch im wahrhaften Kontakt mit Allem was dich umgibt erforschen kannst.

 

Unterstützende Übungen: Meditation im Dunkelraum, Tandava, Stille, Kali-Visualisationen, Übungen aus dem Vijnanabhairava Tantra;

 

Wir beginnen am Freitag, um 19 Uhr und enden am Montag um 14 Uhr.

Teilnehmerbeitrag: 350 €

Dieses Seminar braucht Vorerfahrung, bitte vorher anfragen!

Ort: Malsch

 

Anmeldung

Anrede:
Vorname:
Name:
E-Mail:
Strasse:
Plz/Ort: