3. Drachen Zyklus, geheilte Sexualität


Der Drache ist ein mystisches Tier, er steht für Sexualität, Fruchtbarkeit und Feuerkraft.

Wer einen Drachen befreit, den macht er glücklich.

 

In der Sexualität liegt das Feuer, das uns am stärksten transformiert, energetisiert und befreit. Jedoch sind hier auch tiefe Ängste und Spannungen gespeichert, die diese Lebensenergie nicht mehr frei fließen lassen. Dadurch geschieht Trennung von dem Gefühl, natürlich und unschuldig Lust und Ekstase zu erfahren. Wir vergessen, entspannt in das Becken und genussvoll in den Bauch zu atmen.

Im Yoga der Berührung ist die Heilung des gesamten Empfindungsbereiches deines Beckenraumes möglich. Du erlebst, dass dein Körper ganzheitlich sexuell ist, dass jede bewusste Empfindung deines Körpers sexuelle Lust und Ekstase sein kann. Eine neue Intimität, nämlich die Liebe und Lust zu dir selbst, zeigt sich.

Deine Lebens- und Liebesenergie wird geschmeidiger, und es entsteht eine kraftvolle, neue Beziehung zu deiner Sexualität.