Wie Beziehung gelingt, oder Begegnungen in Wahrheit.

Wie Beziehung gelingt, oder Begegnungen in Wahrheit.

Wenn wir jemanden begegnen und wir uns auf diesen Menschen beziehen, ist immer der Wunsch nach Einheit enthalten. Jedoch Beziehungen finden nicht nur in Partnerschaften statt, sondern überall ist die Matrix des Einsseins angelegt. So leben wir mit allem was ist in Beziehung. Emotionen, Gefühle, Menschen, Tieren, Bäumen, Pflanzen, der Erde sowie dem ganzen Universum, doch meistens geschieht dies unbewusst.

Indem wir beginnen zu Erwachen und Aufhören gegen menschliche Dynamiken zu kämpfen, tauchen wir mehr und mehr in den Raum von Vergebung ein. Dies bringt uns in Kontakt mit dem eigenen Gewahrsein sowie der bedingungslosen Liebe zu uns selbst. In dieser Präsenz zu sein, schenkt einen freien Zugang zu unserer Ur- Information, von reiner bedingungslosen Liebe die Frieden in jeder Beziehung erfahren lässt.

 

Bei Begegnungen von Mann und Frauen, so wie wir sie seit ewigen Zeiten kennen, verlieben sich zwei Menschen ineinander dadurch werden bei beiden durch blitzschnelle Vibrationen und Schwingungen ganz bestimmte, lebensgeschichtlich erworbene Beziehungsrelevanzen mobilisiert und verknüpft. Es entsteht ein gemeinsames Unbewusstes innerhalb dieser Beziehungsstruktur, die weitgehend schon festgelegt ist, bevor sich die Partner überhaupt sehen.

 

Die Liebe ist eine mächtige Kraft. Wenn wir mit ihrer Starke nicht umgehen können, rutschen wir ganz schnell in Konflikte und Co-Abhängigkeit. Dabei suchen wir die Schuld am Scheitern einer Beziehung gerne beim anderen oder in den äußeren Umständen.

Unbewusst rutschen wir von der Erwachsenen Ebene auf die Ebene des inneren Kindes, (dies kann im Bauchraum wahrgenommen werden), dort sind oft ur-alte Verletzungen gespeichert, Erfahrungen die schmerzhaft, taub, unerträglich und als einengend wahrgenommen werden.

 

Eigenschaften des verletzten inneren Kindes sind Scham, Schuld und Schock. Es ist oft bedürftig und einsam. Gerade in Beziehungen werden diese inneren Kinder wieder aktiviert, wir suchen uns eine/n Partner/in für unser inneres Kind. Wir wollen geliebt, beschützt und wertgeschätzt werden. Aber vor allem suchen wir Liebe, Vertrauen und Sicherheit im Gegenüber. Je tiefer wir lieben, desto mehr erwarten wir vom anderen, dass er uns unsere Bedürfnisse erfüllt. Wir verändern, manipulieren und kontrollieren um unsere Bedürfnisse erfüllt zu bekommen, sowie aus Angst verlassen zu werden.

 

Wenn ich jedoch jemanden fragen würde ob er oder sie in Beziehung Kontrolle ausübt, würde wahrscheinlich keiner zustimmen.

Die Kunst in einer erfüllten Partnerschaft ist, in Balance zu sein mit einer lebendigen Sexualität, darin die Bindung nicht zu verlieren und auch die eigene Autonomie zu leben. Unsere Beziehungen sind hierzu ein fantastischer Katalysator für beispielloses Wachstum und Kreativitat in unserem Leben.

 

Doch wie lebe ich eine befreite Sexualitat in meiner Beziehung und wie kann ich in dieser Verbindung ich Selbst sein, meine Spontaneitat und Lebendigkeit leben, kraftvoll im Leben stehen und selbstverantwortlich ja sagen, zu allem was mir begegnet?

 

Befreit lieben heißt, die allumfassende Liebe, das Vertrauen, die vermeintliche Sicherheit aus sich Selbst zu schöpfen, sich dem eigenen inneren Wachstum hinzugeben, authentisch, und transparent zu leben. Dies ist der Weg zuruck zur ursprunglichen Quelle, zur Urzelle des Wesens.

 

Wenn wir uns wirklich engagiert dieser Selbsterkenntnis widmen, braucht das Universum keine Katastrophen einzusetzen, um uns wachzurütteln.

 

Ein Leben in Freiheit, unterstützt dich in dieser Selbst-Erkennung, nämlich bewusster in Begegnungen zu gehen und der Liebe in dir selbst wieder mehr gewahr zu sein. Anderen, dir und dem Leben zu vertrauen und damit beseelte und nährende Beziehungen zu leben. Jetzt können selbst belastende Erlebnisse als Chance fur Wachstum erlebt werden und die bedingungslose Liebe, die in allem fließt hat wieder ihren ureigenen Raum und strahlt in dein gesamtes Leben und durchdringt alles was dich umgibt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jens (Montag, 23 Januar 2017 00:56)

    Wunderschön, ich kann hier meine Sehnsucht wieder finden.